2012

 

Mittlerweile ist fast 1 ganzes Jahr vergangen und es geht mir, sieht man mal von ein paar kleinen Wehwehchen und dem letzten MRT - denn dieses kam zum Ergebnis dass das Blutgerinsel (wurde vermutlich bei der Reanimation vor der 2. Not OP (siehe *Mein Leben nach der Transplantation*) noch immer da ist aber glücklicherweise ruht  ab,  eigentlich ziemlich gut.

Was aber wohl ständig da ist, ist der Kampf mit der Krankenkasse da ich nun mal ein ziemlich kostenintensiver Patient bin (wofür ich nix kann, ich würde lieber heut als morgen auf einem 40-Tonner sitzen und das Lenkrad quälen!!) Die Schlauberger kamen im Juli letzten Jahres nach 7 monatigem Kampf um die Orthesen endlich zu der Einsicht die 2500€ nun doch zu bezahlen. Der Witz an der Sache ist  dass diese Einsicht bei den schlauen Heren und Damen 6 Monate zu spät kam, denn die  Beschwerden im Knie mittlerweile solche  Dimensionen  angenommen haben das  ich die nach 4 Wochen nicht mehr nutzen konnte  und jetzt wohl dauerhaft im Rolli sitze! (So kann man auch Geld  vor lauter Sparmassnahmen verpulvern!!!)

Aber es kommt noch besser.  Meine Docs meinten da ich ja  in absehbarer  Zeit, auch aufgrund der Untersuchungsergebnisse in der Orthopädie, nicht  mehr gehen kann brauch ich einen 2. Rolli da die Kasse nicht verlangen kann das ich mit einem Rollstuhl drinnen und draußen rumfahre.  Ich sag nur Regen und Laminat. Und die schlauen Sparfüchse bei der AOK  mussten wohl oder übel grad nochmal  2600€ locker machen. Ich selbst hatte einen Eigenanteil von 10%. Dafür hab ich jetzt einen superleichten  Rollstuhl der vom Hersteller als Modell *BLIZZARD* bezeichnet wird und der seinem Namen alle Ehre macht. (Die Kiste wiegt ohne Räder grad mal 5 kg). Ich kenn da ein paar Radfahrer die haben schon Bekanntschaft mit Freund Blizzard gemacht. grins.